Ich heiße Matthias  Wahl und bin seit 2005 in verschiedenen Praxen als Physiotherapeut tätig. In meiner täglichen Arbeit werde ich oftmals mit komplexen Erkrankungen konfrontiert. Als geprüfter Heilpraktiker ist es mir möglich diese Erkrankungen noch ganzheitlicher zu behandeln. Ich bin vor allem von der Akupunktur als alternative Heilmethode begeistert. In Verbindung mit manuellen Techniken (Osteopathie - Chiropraktik - Massage) stellt sie für mich die optimale Ergänzung zur Behandlung verschiedenster Beschwerden dar.
 


Ich bin Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.


Ausbildungen:
» Allgemeine Hochschulreife
» Ausbildung zum Physiotherapeuten (Bad Abbach)
» Ausbildung zum Heilpraktiker (Nürnberg)

Fortbildungen:
» Sanfte Chiropraktik und strukturelle Osteopathie nach Dr. Ackermann (München)
» Manuelle Therapie bei M. Pschick (Regensburg)
» Akupunktur bei Prof. Dr. Krennrich (Kaiserslautern)
» Blutegeltherapie bei H. Kopietz (Regensburg)
» Dorn-Therapie bei Helmuth Koch (Nürnberg)
» Ohrakupunktur bei Dr. med. Rommelfanger (Nürnberg)
» Kiefergelenkstherapie bei M. Pschick (Regensburg)
» Bobath-Therapie bei J. van der Meer (Erlangen)
» Manuelle Lymphdrainage bei Prof. Dr. med. Földi (Freiburg)

gallery/vuh-logo-grau
gallery/portrait2018gross